стройщиком и ежегодно возводит около млнкв. HOI !

 

Ein Tagesbericht des MOLOCH Rußland-Tour-Managers Iwan Krasnjowsky.

 


 

Um 6 Uhr frih leitet der Wecker, in einer halben Stunde startet der Privatjet von Tschaupang nach Dnjeprpedrowsk. Fir uns kein Problem. Wenn der Wecker leitet, wissen wir, jetzt kennen wir nur mehr 3 Runden Vodka trinken, dann missen wir uns umziehen und fahren. Schlafen kann ja sowieso keiner. Das Erfrierungsrisiko ist zu hoch. Daher empfehle ich der MOLOCH-Bänd immer, auf der Rußland-Tournee durchzumachen.

 

Nach dem Umziehen des Gewandes sieht der Gitarrist Schitzlew lustig aus: Er hat scheinbar das Gewand verwexelt und ist in den Minirock von der Babuschka Marinad (Keyborderin im Dienste Molochs) geschlipft. Macht uns aber nix aus, weil wir sowieso noch einen Vodka trinken und da wird die Sache schon etwas egaler.

 

Um 8 Uhr kommen mir in Dnjeprpedrowsk an und werden von General Schewardnaze begrißt. Während ich den Bihnenaufbau organisiere und dabei 2 Flaschen Vodka vernichte, wärmt sich die Bänd mit nur 3 Flaschen Vodka auf! So eine Schande – die trinken wirklich nichts fir russische Verhältnisse! Um 9 Uhr startet das Konzert und viele Babuschkas tanzen auf und kreischen frenetisch. Moloch ist das gewähnt – ich nicht. Daher muss ich noch eine Kleinigkeit zur Beruhigung trinken.

 

Nach 3 Stunden Konzert steigen die Molöcher direkt von der Bihne in den Flieger ein, weil schon der nächste Auftritt wartet. Wir fliegen nach Moskow. Der Höhepunkt der Tournee!

 

Um 14 Uhr kommen wir in Moskow an. Am Flughafen werden wir gut begrißt und wir trinken ein Gläßchen Molotov-Cocktail. Moloch ist schon sehr berihmt in Rußland, deshalb werden wir zu Präsident Putin gebeten. Wir fahren hin. Bei der Begrießung reihert N.D.B dem Putin ain bissal auf die Schuhe. Ist halt passiert. Der ehrwirdige Präsident merkt es aber nicht, weil er auch stockbetrunken ist und heute nicht mehr weiß, dass er iberhaupt Schuhe anhat.

 

Sehr gute Athomsphäre mit dem Präsidenten! Alle reden, keiner versteht den anderen. Ich muss auch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt mich selbst nicht mehr verstanden habe. Der Alkohol hat mir ein wenig dreingesprochen. Aber Wurscht (sagt man in Wienow – haha!). Wir trinken mit ihm einen Humpen Vodka und alles ist wieder gut.

 

15.45 Uhr Mittagessen: Krimsektsuppe, roter Kaviar und super Nachspeise: Molotov-Torte! Lecker!

 

16.30 Uhr: Das nächste Konzert lockt. Diesmal am Roten Platz in Moskow. Super Stimmung schon vor dem Konzert, viele Leute. Ist auch klar, weil bei iber 4 Promille ist der Eintritt gratis. Ich glaube, diesmals sind ganz viele gratis hineingekommen. Schön.

 

Die Moloch-Bänd wärmt sich noch mit Vodka auf, die Fäns singen inzwischen den Moloch-Megahit „A echta Gföhler“ alleine. Babuschka Marinad freut sich, weil jetzt braucht die Bänd dieses Lied nicht mehr spielen. Sie sagt, da sind so viele Triangel-Solos eingebaut, das kann sich keiner merken.

 

Das nächste Konzert beginnt mit 3 Stunden Verspätung, was fir Ruske normal ist. Es ist heute etwas wärmer am Roten Platz als sonst: heute hat es immerhin -53ºC. Die meisten Ruske haben keine Jacke an. Was ich aber nicht verstehe: Die Moloch-Bänd friert! Big Fätov Mama macht auf der Bihne ein Lagerfeier und verbrennt seine hinigen Fozhobeln. Motschiewsky spielt mit seiniger Bassgitarr so knapp am Feier, dass er sich die teiren Hasenpatscherl versenkt. Romanov schimpft, weil es hinten am Schlagzeig angeblich noch immer „saukoid“ ist. Meglicherweise hängt damit zusammen, dass ihm während dem 7. Moloch-Lied ein Trommelstick und 4 Finger abbrechen. Aber wie gesagt: es ist heute wärmer als gestern.

 

 

 

 

Nach 4 Stunden wird das Konzert durch die Rote Armee beendet. Die Kanonenrohre der Panzer vertreiben die Moloch-Bänd.

 

Um 21.23 Uhr haben wir noch einen Termin bei Gorbatschow und Breschnjew. Gorbatschow iberreicht die Gage fir den Auftritt: 8 Milliarden Rubel. „Das ist okä“ sagt mir der Moloch-Vorsinger NDB. Davon gebe ich der Russenmafia 8 Milliarden. Der Rest ist fir mich und Moloch (halbe-halbe). Fir mich sehr okä. Ich bin ja der Mänager der Tournee, deshalb rechne ich den Betrag fir Moloch am Taschenrechner in Eiro um: 97.000,--.

 

Fir Moloch trotzdem nicht so okä haben sie mir dann gesagt. Problem: Bei Umtausch am nächsten Tag wegen Inflazion nur mehr 50 Eiro wert.  Naja wir sind Ruske!

 

Первый вице-премьер IWAN

 

 

 

 

 

Die MOLOCH-Bänd:

NDB (heißt ibrigens: Nostriew Duprjovnow Breschtrowsk)

Babuschka Marinad

Schitzlew

Romanov

Big Fätov Mama

Motschiewsky