Finanz will Moloch eindrehen

Die Finanz vermutet Moloch-Gelder in Liechtenstein und hat die Bänd deshalb ziemlich in der Reissen.

Eine Stiftung will die Kuddel-Muddel-Rocker retten und erzeugt daher Moloch-Charity-Stifte. NDB gräbt die Rechnung der Flex aus und schafft somit den Grundstock für eine solide Steuerabrechnung.

9.3.2008:

Wir bitten die Finanz um Vergebung:

<< Brief ans Finanzamt>>

 

Beilagen zum Brief (folgende hochprofessionelle Videos werden Moloch aus der Finanz-Schlinge helfen):

1. Ein Moloch erinnert sich:

<<Video1 (1,8 MB)>>

 

2. Das Moloch-Gesetzbuch:

<<Video2 (10,6 MB)>>

 

3. Warum wir glauben, dass Moloch unter Liebhaberei fällt:

<<Video3 (0,6 MB)>>

 

Ende April 2008 bestätigt Herr Gruber vom Finanzamt telefonisch:

Moloch war 2005 "Liebhaberei". Unser Video hat also den letzten Finanzbeamten überzeugt.

Weiters meinte er: "Das war der originellste Antrag, den das Finanzamt Waldviertel die letzten 30 Jahre bekommen hat."

Er bedankte sich artig für die von uns übermittelte Moloch-CD und fügte hinzu, dass der Akt geschlossen wird. Wir bekommen aber keinen schriftlichen Bescheid.

Das läßt sich unser Bandfinanzler nicht gefallen und kontert am:

25.5.2008:

<< Brief ans Finanzamt >>

<< Beilage Moloch-Formular >>

9.7.2008:

Herr Gruber vom Finanzamt wird wieder aktiv (Motivationsschub nach dem Urlaub?) und verlangt weitere Daten von den Bandmitgliedern. Wir reichen ein:

<< Brief ans Finanzamt >>

<< Beilage >>

 

16.7.2008:

Jetzt kommt endlich was retour!!!

<< Brief vom Finanzamt >>

Das Finanzamt hat uns also eine Steuernummer zugesandt. Nur: Wir können uns diese nicht anhören! Wenn wir eine Nummer schreiben und versenden, dann als MP3. Wir vermuten, dass uns Hr. Gruber frozzeln will, da er uns seine komponierte Steuernummer auf Papier schickt.

1.8.2008:

Schitzl bereitet auch eine Nr. fürs Finanzamt vor: Die Moloch-Inkognito-Nummer.

<< Brief ans Finanzamt >>

<< Beilage Moloch-Formular >>

<< Beilage Schüdl >>

30.9.2008:

Hr. Gruber vom Finanzamt wird mit weiteren Briefen unseres Moloch-eigenen Steuerberaters Schitzl umworben:

<< Brief ans Finanzamt >>

16.10.2008:

Endlich ist die erste Steuererklärung fertig. Wen wundert's, dass in Zeiten der Finanzkrise sogar solide Untanehmen wie die Moloch Entertainment Group in die roten Zahlen schlittern.

<< Brief ans Finanzamt >>

15.11.2008:

Die nächsten Steuererklärungen werden gemeinsam mit der nächsten Moloch-Konzert-Einladung an das Finanzamt verschickt. Das Krisenkind kommt.

<< Brief ans Finanzamt >>

10.1.2009:

Es schaltet sich ein neuer Finanzbeamter ein: ein gewisser Hr. Tiefenbacher. Wir übermitteln ihm sofort Arbeit.

Der Gruber hat den Hut drauf geschmissen und w.o. gegeben. Der Kollege, den er am wenigsten mag, muss den Fall übernehmen.

<< Brief ans Finanzamt >>

05.3.2009:

Wir sind mit Hartnäckigkeit und Blödsinn am Ziel:

MOLOCH sind die besseren Liebhaber!

Hr. Tiefenbacher bricht  in Verzweiflung aus und attestiert uns offizielle Liebhaberei.

Das hätte das Finanzamt eigentlich gleich nach unserer ersten eingesandten DVD wissen müssen (siehe oben Video3).

<< Brief vom Finanzamt >>